07.10.2022

Leider hat es Gordon nicht mehr bis zu seinem 13. Geburtstag geschafft.

Am 07. Oktober folgte er unserer Miss Marla über die Regenbogenbrücke und ist nun mit ihr im Hundehimmel vereint.

Gordon wir vermissen dich und Marla so sehr ! 

 

06.08.2022

Plötzlich und unerwartet musste unsere geliebte Miss Marla uns verlassen und über die Regenbogenbrücke gehen.

Marla du fehlst uns so sehr !

 

16.10.2021

Morgens wird es nun schon etwas kälter, dennoch lieben es die Kleinen auf der Rampe in der Sonne zu sitzen und das Outdoorspieleparadies unsicher zu machen. 
Herr Hellblau und Frau Rot haben mit Bravour ihre erste Autofahrt und einen kleinen Spaziergang im Ort bestanden. Selbst die kühlen Temperaturen schien sie nicht zu stören, aber auch die beiden Frauchen waren bestens mit kuscheligen Decken vorbereitet. 

Die ersten Welpen sind bereits in der neunten Woche ausgezogen und nun hat Mama Delilah noch mehr Zeit sich um die Erziehung ihrer Kleinen zu kümmern und auch mit ihnen zu spielen.
Bald ziehen alle Welpen von Delilah & Mjukuu in ihre neuen Zuhause und dann herrscht wieder etwas mehr Ruhe im Kennel Famous Ridge. Ganz ungewohnt...

Wir wünschen allen Welpeneltern eine wunderschöne Zeit mit ihrem neuen Familienmitglied und stehen euch jederzeit mit Rat und Tat zur Seite!

Die Fotos aus der zehnten Woche finden Sie unter Die zehnte Woche Die Fotos vom letzten Einzelshooting finden Sie unter Das vierte Fotoshooting


8.10.2021 
Die nächsten Welpenduos durften ihre erste Autofahrt und anschließenden kurzen Spaziergang im Dorf erleben. Herr Blau und Frau Gelb sowie Herr Braun und Frau Silber waren nicht nur sehr sicher, sie fanden die neuen Eindrücke so spannend, dass nur die Müdigkeit sie zum Zurückgehen überredete. 
Aber es wird natürlich nicht nur Auto gefahren, sondern auch mit dem Bollerwagen durch den Garten. Hier wollen am liebsten alle zehn Welpen auf einmal hinein und eine Runde fahren... 

Am 02.10.2021 fand die Wurfabnahme durch den DZRR statt und sie lief wie am Schnürchen. Während Mama Delilah und die Welpen das schöne Wetter draußen in vollen Zügen auskosteten, wurde ein Welpe nach dem anderen vom Zuchtwart angeschaut. Natürlich durften auch hier die ausgiebigen Knuddeleinheiten nicht fehlen. 

Bereits am Tag nach der Wurfabnahme zog der erste Welpe aus und Mama Delilah hat sich für jeden ausziehenden Welpen die Zeit genommen sich liebevoll zu verabschieden. 

Neue Fotos aus der neunten Woche finden Sie unter Die neunte Woche

7.10.2021
Diese wunderschöne, süße und total liebe, verspielte kleine Lady sucht noch ihr richtiges zu Hause! Wir geben sie nur in allerbeste Hände ab.
Bei Interesse bitten wir um Kontaktaufnahme unter Kontakt 
  

 

1.10.2021
Nun sind die Welpen schon acht Wochen alt und ziehen bald in ihr neues zu Hause.
In dieser Woche ist viel passiert. Nicht nur kamen die zukünftigen Welpeneltern zu Besuch, auch stand der erste Tierarztbesuch an.
Das erste Agilityspielzeug wurde genutzt und das tolle Wetter wurde größtenteils draußen auf der Liege in der Sonne verbracht.
Im Outdoorspieleparadies wurde Bollerwagen gefahren und auch Herr Grün ist mit Frau Orange zum ersten Mal Autogefahren und sie haben einen kurzen Spaziergang an der Leine gemacht. 

Neue Fotos aus der achten Woche finden Sie unter Die achte Woche

26.09.2021 
Die Welpen von Delilah und Mjukuu sind nun schon sieben Wochen. Es ist kaum zu glauben, wie schnell sie innerhalb einer Woche gewachsen sind. Sie erkunden täglich ihr Reich aufs Neue und lernen immer neue Umweltreize kennen. 

Neue Fotos aus der siebten Woche finden Sie unter Die siebte Woche

17.09.2021 
Die Zeit vergeht so schnell, nun sind die Welpen schon sechs Wochen alt. Täglich wird sowohl das Welpenzimmer als auch das Outdoor-Spieleparadies unsicher gemacht. Alle Welpen sind putz munter, trauen sich an neue Spielzeuge heran und genießen die Besuche der zukünftigen Welpeneltern. Außerdem haben Frau Lila und Herr Weiß bereits mit viel Interesse und Gelassenheit die erste Autofahrt sowie einen Spaziergang erlebt.
Neue Portraits finden Sie unter Das dritte Fotoshooting
Neue Fotos aus der sechsten Woche finden Sie unter Die sechste Woche

12.09.2021
Die Welpen sind nun fünf Wochen alt und in dieser Woche ist viel passiert. Nicht nur die Deckrüdenbesitzer waren zu Besuch, auch die ersten zukünftigen Welpeneltern durften Mama Delilah und ihre Kleinen besuchen. Mittlerweile erkunden die Welpen neben dem Welpenzimmer auch draußen das Grüne. Außerdem gibt es nun richtiges Welpenfutter sowie Pansen zu fressen.
Neue Fotos finden Sie unter Die fünfte Woche
04.09.2021
Die Welpen sind nun vier Wochen alt und machen bereits das Welpenzimmer unsicher und es gibt nicht mehr nur noch von Mama Delilah Nahrung.
Neue Fotos finden Sie unter Die vierte Woche

24.08.2021
Die Welpen machen die Wurfkiste unsicher, einige versuchten sogar schon "auszubrechen", die ersten kleinen Kabbeleien mit den Geschwistern finden statt und auch Mama Delilah wird zum Spielen aufgefordert. Außerdem sind bei allen Welpen die kleinen Milchzähne zu sehen und zu spüren.
Es gibt neue Fotos unter Das zweite Fotoshooting und unter Die dritte Woche der Welpen.

20.08.2021
Es gibt neue Fotos aus der zweiten Woche der Welpen unter Die zweite Woche der Welpen.

17.08.2021
Die ersten Welpen öffnen ihre Augen und blinzeln in die neue Welt.
Außerdem haben die größeren Welpen bereits das Gewicht von 1.000 Gramm überschritten. 

15.08.2021 
Die Welpen machen ihre ersten Gehversuche und sie lieben es zu kuscheln und gekrault zu werden.

13.08.2021
Alle Babys trinken sehr gut und nehmen stetig zu. Die leichteste Hündin hat nach nun einer Woche ihr Geburtsgewicht schon verdoppelt!

11.08.2021
Die ersten Fotos des B-Wurfes finden Sie unter Wurfplanung B-Wurf! 

06.08.2021 
Delilah hat heute zwischen 15:00 und 23:58 Uhr fünf gesunde Hündinnen und fünf gesunde Rüden zur Welt gebracht.
Eine tolle Leistung. Mutter und Babys sind gesund und wohlauf.  

31.07.2021 
Delilah hat ordentlich zugenommen und ist froh, wenn die Babys bald kommen! 
 

23.07.2021 
Das kleine Bäuchlein wächst und wächst. 
 

10.07.2021
Nach der 5. Woche kann man das kleine Bäuchlein schon wachsen sehen! 

 
30.06.2021
Wir freuen uns bekannt geben zu dürfen: Heute haben wir die Bestätigung erhalten, dass Delilah tragend ist. Sie wird voraussichtlich Anfang August ihren Wurf bekommen


05.06.2021 
Nach einem kurzem und stürmischen Kennenlernen der Hunde, erfolgte die Verpaarung Delilah & Mjukuu am 05.06.2021. 
 

25.05.2021
Das Warten hat ein Ende: Dream Delilah ist endlich läufig! In Kürze werden wir zum Deckrüden Mjukuu fahren. Welpeninteressenten können gern per Telefon oder Mail Kontakt mit uns aufnehmen. 


24.12.2020 
Wir wünschen allen ein frohes, besinnliches und hoffentlich gesundes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr! 

22.06.2019

In Unna bestand Delilah am 22.06.2019 die Zuchtzulassungsprüfung unter Richterin Karin van Klaveren, die Wesensbeurteilung in allen Punkten mit der Note A. 
Ihr wurde in der DZRR eine sehr gute Selbstsicherheit, ein ausgeprägtes Temperament, eine sehr gute Führigkeit und ein Gesamteindruck von femininer Hündin, von sehr guter Größe, Format und Substanz bescheinigt.
Wir sind alle ganz stolz auf Delilah!

  

24.01.2019 
Der Geburtstag unseres A- Wurfes wiederholt nun zum zweiten Mal. 

Heute feiert unsere Rasselbande des Famous Ridge A-Wurfes Geburtstag! 
Unsere menschlichen Eltern erinnern sich als wäre es gestern gewesen, wo noch alle Fellnasen in eine Wurfkiste passten.
Wir gratulieren allen ganz herzlich zum Burzeltag. Lasst euch mit dem einen oder anderen extra Leckerli, einer Hunde-Torte und ganz vielen Streicheleinheiten feiern und genießt die Zeit 
Mehr Fotos unter Wurfplanung Bilder A-Wurf 24.12.2018 
Wir wünschen euch allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer lieben Zwei- und Vierbeiner und alles Liebe & Gute für das kommende Jahr 2019!
Eure Makaranga Miss Marla, African Amber Dream Delilah und Gordon of Dao Phu Quoc 
 

26.03.2017 
Nun ist es Zeit für die ersten Welpen zum Umziehen in ihre neuen Familien. Teils mit einem freudigen Gesicht und teils mit weinenden Auge ziehen heute die ersten vier Welpen aus in ihre neuen Familien. Die weiteren Welpen werden in den nächsten Tagen auch folgen und dann nach und nach ausziehen. 

25.03.2017 
Heute war der Club E.L.S.A mit zwei Zuchtwarten des Clubs bei uns und haben die Wurfabnahme durchgeführt. Beide Zuchtwarte haben alle Welpen gründlich von der Nase bis zur Rutenspitze begutachtet und uns zu dem harmonischen, gut gelungen Wurf gratuliert. 

21.03.2017 
Alle Welpen wurden heute, nach 8 Wochen vom Tierarzt untersucht, geimpft und mit einem Identifikationschip versehen. 

08.02.2017
Die Welpen trinken und wachsen kräftig. Ihre ersten Welpenhalsbänder passen nicht mehr und wurden durch größere Halsbänder ersetzt. Neue Fotos sind unter Wurfplanung-Welpen zu finden  

06.02.2017 
Heute am Tag 13 haben alle Welpen zum ersten Mal ihre Augen geöffnet. 

24.01.2017 
Nach einer unruhigen, schlaflosen Nacht brachte Miss Marla am 24.01.2017 zehn putzmuntere und gesunde Ridgeback-Welpen zur Welt! Die fünf Rüden und fünf Hündinnen haben alle einen wunderschönen Ridge 

 

16.12.2016 
Wir waren Heute beim Ultraschall und unsere Vermutung bestätigte sich: Miss Marla ist tragend und wird voraussichtlich Ende Januar ihren ersten Wurf bekommen!

 

24. & 25.11.2016 
Glücklicherweise konnten wir noch am gleichen Tage zu Gambas Bruder CH Giasy - Siege of Sansibar Island fahren. Nadine Passmann und Ihr Deckrüde Giasy haben uns mit Makaranga Miss Marla überraschend und kurzfristig empfangen. Nach einem kurzem und stürmischen Kennenlernen der Hunde, erfolgte die Verpaarung mit Miss Marla & Giasy. Da die Chemie der Hunde sofort stimmte, haben wir am Folgetag die Verpaarung noch einmal wiederholt. 

22.11. - 24.11.2016 
Leider haben sich die Hunde Miss Marla und Gamba nicht verpaart. Es bestand zwar intensives Interesse aneinander, aber kein richtiges Verlangen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Annett & Dirk Morig für das in uns gesetzte Vertrauen. 

07.11.2016 
Das lange Warten hat ein Ende - unsere Makaranga Miss Marla ist endlich läufig geworden! In Kürze werden wir zum Deckrüden MCH Gamba of Sansibar Island und Familie Morig nach Sessen fahren. Welpeninteressenten können gern per Telefon oder Mail Kontakt mit uns aufnehmen.